FAQs

Question Welches Gebiet beliefern Sie?
AnswerAktuell umfasst unser kostenfreier Lieferservice die Stadt Zürich und die nachfolgenden Ortschaften:

Adliswil
Bassersdorf
Birmensdorf (ZH)
Dietikon
Dietlikon
Dübendorf
Egg
Erlenbach (ZH)
Fällanden
Feldmeilen
Geroldswil
Herrliberg
Hochfelden
Horgen
Höri
Kilchberg (ZH)
Kloten
Küsnacht (ZH)
Maur
Männedorf
Meilen
Niederglatt
Niederhasli
Oberengstringen
Oberglatt
Oetwil am See
Opfikon
Pfaffhausen
Regensdorf
Rümlang
Rüschlikon
Schlieren
Schwerzenbach
Uetikon am See
Uitikon
Unterengstringen
Urdorf
Wallisellen
Wangen-Brüttisellen
Weiningen (ZH)
Zollikon
Zumikon
Zürich

Sollten Sie sich ausserhalb unseres Liefergebietes befinden, lassen Sie es und wissen. Gerne besprechen wir mit Ihnen mögliche Optionen und erstellen Ihnen eine individuelle Offerte.

Question Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
AnswerWir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte (Visa und Mastercard), PayPal, Twint, PostFinance und Rechnung. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Zahlung per Rechnung ihre Bestellung möglicherweise länger als fünf Tage braucht, bis sie bei Ihnen ankommt. Wenn Sie eine andere Zahlungsform benötigen, melden Sie sich bei uns.
Question Was passiert, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde?
AnswerSobald Ihr Auftrag bestätigt ist, wählen Sie Datum und Adresse. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von fünf Tagen zwischen 11 und 19 Uhr erwarten.
Question Kann ich die Lieferzeit selbst wählen?
AnswerLeider ist es uns derzeit nicht möglich, individuellen Wünschen zu Lieferzeiten nachzukommen, da wir der effizientesten Route für die Lieferungen folgen. Falls Sie es zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, lassen Sie es und wissen und wir werden unser Bestes tun, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen.
Question Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
AnswerWir werden unser Bestes tun, um Ihnen ihren Blumenstrauss persönlich zu übergeben. Sollten Sie nicht zu Hause sein, übergeben wir den Blumenstrauss an Ihre Nachbarn, damit diese ihn vor ihrer Wohnungstüre deponieren können. Wenn niemand für die Übergabe verfügbar ist, werden wir den Strauss bei Ihrer Haustüre deponieren. In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für Schäden, die nach dem Ausliefern am Bouquet entstehen.
Question Was geschieht, wenn mein Liefertermin auf einen Feiertag fällt?
Answer

Ihre Lieferung wird automatisch auf die darauf folgende Woche verschoben. Wenn Sie Ihren Blumenstrauss dennoch in der Feiertagswoche erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte mindestens fünf Tage im Voraus.

Question Kann ich die Blumen selbst auswählen?
AnswerWeil wir mit saisonalen Blumen arbeiten, werden unsere Kompositionen aus den aktuell frischsten Blumen bestehen. Deshalb möchten wir Sie dazu einladen, sich mit jedem Bouquet aufs Neue überraschen zu lassen. Kein Blumenstrauss wird dem anderen gleichen. Wenn Sie aber dennoch eine bestimmte Blume in Ihrem Bouquet haben möchten oder sonst eine persönliche Note darin unterbringen möchten, lassen Sie es uns wissen. Wir werden gerne alle Möglichkeiten mit Ihnen besprechen.
Question Wie funktioniert das Blumenabonnement?
AnswerBlumenabonnements sind die einfachste Art, immer frische Blüten zu haben. Sie wählen ganz einfach die Grösse, Häufigkeit der Lieferung und den Zeitraum, der für Sie am besten passt. Jedes Bouquet ist einzigartig im Design, sodass keines dem nächsten gleichen wird. Unsere erste Lieferung erfolgt innerhalb von fünf Tagen nach der Bestätigung Ihres Abonnements. Die Liefergebühr ist im Preis inbegriffen.
Question Wie kann ich mein Blumenabonnement künden?
Answer

Wenn Sie Ihr Abonnement künden möchten, treten Sie in Kontakt mit uns.

Question Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung, was soll ich tun?
AnswerBlumensträusse von The Florist sind zwischen fünf und sieben Tage haltbar. Wenn das mit einem Ihrer Bouquets nicht der Fall sein sollte, lassen Sie es uns wissen. Damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können, bitten wir Sie darum, uns ein Bild des Strausses zu senden und uns zu beschreiben, was passiert ist.
Question Wie kann ich mein Abonnement verwalten?
AnswerWenn Sie eine Anpassung zum Abonnement vornehmen möchten, treten Sie in Kontakt mit uns.